ist das ok ?

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage.

Ich habe ein Angebot gekriegt wegen eines Kaffe- und Teeservices von Tielsch-Altwasser von 1941. Das Service besteht aus 22 Teilen – je 6 Tassen, Untertassen und Dessertteller, Kaffeekanne, Teekanne, Kuchenplatte und Milchkännchen. Der Zustand soll sehr gut sein, der Verkäufer will 200 Euro dafür haben.
Wie in meiner Vorstellung geschrieben bin ich erst seit kurzem ins Porzellan-Geschehen eingestiegen und hab so überhaupt keine Ahnung von Preisen. Und ich will nicht unbedingt über den Tisch gezogen werden.
Das Speiseservice für meine Mutter habe ich in einem Österreichischen Auktionshaus zu einem nicht wesentlich höheren Preis als den, der für das Kaffeeservice verlang wird, erstanden. Dabei handelte es sich jedoch um einen reduzierten Verkaufspreis (ziemlich genau 50% Reduktion).

Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Ich hätte das Tee-/Kaffeeservice schon gerne – es handelt sich um dasselbe Dekor wie das Speiserservice (und würde sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter eignen ;)) – nur weiß ich eben nicht ob der Preis überzogen ist oder wirklich gerechtfertigt. Ich denk ich hab noch viel zu lernen!

Vielen lieben Dank falls mir hier jemand weiterhelfen kann!